Über mich

Immer dann, wenn Althergebrachtes nicht mehr trägt, werde ich lebendig. Meine Neugierde und Spielfreude erwachen. Mut und Zuversicht durchströmen mich, machen mich wach – für das, was da kommen mag.

Sabine Letsch-Stockmann

Meine Leitungstätigkeiten haben mir die Notwendigkeit der Veränderung aufgezeigt, meine Weiterbildungen und mein Wissensdrang haben mir das notwendige Know-How und Handwerkszeug an die Hand gegeben. Mein Antrieb gründet auf meiner tiefen, authentischen Neugierde an den Menschen, deren Geschichten und Sehnsüchten. In Kombination mit meinen eigenen Erfahrungen gehe ich unerschrocken und mutig vor, eröffne und halte Räume, die emotionale Tiefe tragen können.

Meine Erfahrungen:

  • sieben Jahre Führungs- und OE-Expertise im gemeinschaftlichen Wohnen (zuletzt 41 offene wie geschlossene Angebote für 445 Menschen mit geistigen/seelischen Behinderungen sowie Menschen aus dem Autismus Spektrum oder mit forensischem Hintergrund und ca. 350 Mitarbeitende in interdisziplinären Teams) u. a.:
  • Pilotierung selbstorganisierter Teams und Einbettung in hierarchische Strukturen
  • Aufsetzen eines Recruitings und betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Mentoring von Nachwuchsführungskräften
  • Entwicklung eines mehrgliedrigen Nachwuchsförderprogramms zur Gewinnung und Ausbildung neuer Teamleitungen
  • Aufbau dezentraler Strukturen im Sozialraum
  • Teambegleitung, Kriseninterventionsmanagement und Fachdienstaufgaben

Meine Fachlichkeit finden Sie